Individuelle Beratung vom »Premier Aussie Specialist«

✆ +49 (0)911 3947 0781  info@australien-individuell.com

▶︎
Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto
Australien – individuell

Reisezeitraum: 18.10. - 15.11.
Sydney, Darwin und das Top End, Rotes Zentrum
und mit dem Mietwagen von Perth nach Exmouth

Hallo Frau Hofmann,

Mittlerweile sind wir zwar wieder seit einigen Wochen zurück, aber die unvergesslichen Erlebnisse unserer 4-wöchigen Australien-Reise sind immer noch allgegenwärtig. Diese Land ist wirklich so, wie es immer überall beschrieben wird: Atemberaubende Landschaften, eine unglaublich üppige Tierwelt und wo man auch hin kommt nur nette (und teilweise auch recht skurrile) Australier.

Nach ein paar Tagen in Sydney ging es für uns zunächst in den tropischen Norden durch die traumhaften Nationalparks um Darwin herum, dann mit dem Bushcamper durch das ‚Red Center’ und schließlich noch die Westküste hoch bis zum Tauchparadies am Ningaloo Reef. Einige unserer persönlichen Highlight waren dabei zum Beispiel den Sonnenuntergang am Uluru nach einer Wanderung durch die beeindruckenden Olgas zu genießen, mit dem Kanu durch die Kathrine Gorge zu paddeln, Schnorcheln mit Manta Rays am Ningaloo Reef und tauchen am Navy Pier - einem der Top-Tauchplätze überhaupt. In jedem Fall wird uns diese Reise sicher noch sehr lange in Erinnerung bleiben...

Deshalb möchten wir uns hier natürlich auch noch einmal bei australien-individuell für den hervorragenden Service bedanken. Unsere komplette 4-Wöchige Reise wurde angefangen bei den Inlandsflügen, über Mietwagen bis zu den Unterkünften ganz individuell auf unsere Wünsche zugeschnitten. Hilfreich waren dabei auch jede Menge Tipps und Anregungen für die Planung und den Aufenthalt in Australien, die wir von Frau Hofmann erhalten haben.

Keine unsere Fragen blieb ungeklärt - und es wurde sogar das (scheinbar) unmögliche möglich gemacht: Wo andere Reiseanbieter uns eine Oneway-Wagenmiete entlang der Westküste von Perth nach Exmouth kategorisch als nicht buchbar ausreden wollten, konnte uns bei australien-individuell auch dieser - wirklich nicht ganz einfach zu realisierende Wunsch - erfüllt werden.

Wenn wir beim nächsten Tripp nach ‚Down Under’ dann die Ostküste und Tasmanien besuchen, werden wir unsere Reise in jedem Fall wieder mit australien-individuell zusammen planen, soviel ist sicher. Vorher müssen allerdings erst einmal wieder ein paar Urlaubstage angesammelt werden... ;-)

Bernd Gossmann